Facebook ändert heute zwei Policies:

Facebook Werberichtlinien (ad policy)

Werbeanzeigen und gesponserte Meldungen für Neuigkeiten, die ihren Ursprung auf Seiten haben, dürfen keine Bilder mit mehr als 20 % Text enthalte.

siehe: Werberichtlinien von Facebook

Titelbilder von Facebookseiten

Ebenso dürfen Titelbilder von sen Seiten (Pages) in Facebook nicht mehr als 20% text enthalten.

siehe Abschnitt III.B in den Nutzungsbedingungen für Facebookseiten

Auswirkungen ?

Das ist auf den ersten Blick keine Wesentliche Änderung. Zumal bei Titelbildern bisher schon viele Texte untersagt waren. Unklar bleibt allerdings, was 20% Text in Bildern genau bedeutet. Ebenso bleibt es für Einzelne überraschend, wann und wie Facebook (re)agiert. Auch bei Gewinnspielen etc. ist Facebook eher selten aktiv geworden. Nur eine gesperrte Facebook Fanseite möchte wahrscheinlich auch niemend.

Nachtrag

Hier ist eine Beschreibung, wie man die 20% prüfen kann.

 

DIesen Beitag teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert