Facebook ändert heute zwei Policies:
Facebook Werberichtlinien (ad policy)
Werbeanzeigen und gesponserte Meldungen für Neuigkeiten, die ihren Ursprung auf Seiten haben, dürfen keine Bilder mit mehr als 20 % Text enthalte.
siehe: Werberichtlinien von Facebook
Titelbilder von Facebookseiten
Ebenso dürfen Titelbilder von sen Seiten (Pages) in Facebook nicht mehr als 20% text enthalten.
siehe Abschnitt III.B in den Nutzungsbedingungen für Facebookseiten
Auswirkungen ?
Das ist auf den ersten Blick keine Wesentliche Änderung. Zumal bei Titelbildern bisher schon viele Texte untersagt waren. Unklar bleibt allerdings, was 20% Text in Bildern genau bedeutet. Ebenso bleibt es für Einzelne überraschend, wann und wie Facebook (re)agiert. Auch bei Gewinnspielen etc. ist Facebook eher selten aktiv geworden. Nur eine gesperrte Facebook Fanseite möchte wahrscheinlich auch niemend.
Nachtrag
Hier ist eine Beschreibung, wie man die 20% prüfen kann.
Related Articles
... relativ unsicher! In diesem Artikel beschreibt Michael Kroker verschiedene sicherheitsrelevante Aspekte der gängigen Browser. [caption id="attachment_2223" align="alignnone" width="300"] Bildquelle: Michael Kroker blog.wiwo.de[/caption] Mein Fazit nach dem Lesen des Artikels:...
Die CEBIT 2018 ist plötzlich ganz anders Sommermonat Juni statt kalter März viel mehr Konferenz und Event als "klassische Ausstellung" keine kostenlosen Eintrittskarten mehr leicht geänderter Name: CEBIT statt CeBIT...
No-Spy Konferenz 2018 Zum siebten Mal findet am 16./17. Juni die No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart statt (Vorabend am 15. Juni). Der thematische Rahmen Der thematische Rahmen: Schutz vor Spionage...