CeBit 2015

Die ganze CeBIT bekommt 2015 das  Kernthema d!conomy (digitale Economy). Damit ist laut Messe AG dir „Digitalisierung und damit die rasante Veränderung von Wirtschaft und Gesellschaft im Mittelpunkt“ gemeint. Klingt besser als „Datability“ im letzten Jahr.

Die Hallen 2 und 4 tragen in 2015 den Titel „Digital Business Solutions“. Das klingt mal spannend! Oder ist das eher nur Name-Dropping der Aussteller dort? Wir werden sehen, wie weit die „großen“ mit der digitalen Transformation sind. Mitten in der Halle 4, so zwischen Microsoft, Telekom und SAP ist in diesem Jahr die SocialBusinessArena. Dadurch dürfte mehr Zulauf sein als im letzten Jahr. Ich werde jedenfalls häufig dort zu finden sein!

Und dann gibt es noch eine halbe Halle 6 die mit „CRM, BI & Enterprise 2.0“ bezeichnet wird. Interessante Kombination im Titel. Ich würde eigentlich CRM, BI und E20 alle auch bei Digital Business Solutions ansiedeln. Aber ich bleibe neugierig, welche Unternehmen dort mit welchen Angeboten auftauchen.

Social Business Arena 2015

weblogo-partnerofcebit

Highlights aus der Pressemitteilung der SocialBusinessArena :

[su_quote]

  • Fachkonferenz – Social als Webgereiter der Digital Transformation Die Social Business Arena @ CeBIT ist eine hochwertige Zwei-Tages-Fachkonferenz zu den Veränderungen des digitalen Arbeitsplatzes durch neue Formen der Zusammenarbeit auf der CeBIT 2015. Ausgewählte Experten und Praktiker diskutieren über die aktuellen Trends und Entwicklungen zu technologischen und organisatorischen Veränderungsprozessen rund um den Einsatz von sozialen Technologien im Unternehmen.
  • Branchen-Treffpunkt – Networking & Erfahrungsaustausch Ergänzend zum Bühnenprogramm bietet die Social Business Arena einen Treffpunkt für Enterprise 2.0 & Social Business/Collaboration Experten & Praktiker. Sei es in der Arena Lounge zum ungezwungenen Gespräch, bei den organisierten Netzwerk-Treffen oder in den weitergehenden Workshops – die Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch sind vielfältig.
  • Marktplatz Die Social Business Arena ist der Gemeinschaftsstand der Lösungsanbieter & Dienstleister zum Thema Social Intranet, Social Knowledge Management & Social Collaboration auf der CeBIT.

[/su_quote]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.