Es gibt Tipps und Vorschläge

Bildquelle: visualistan.com

Zum Beispiel Visualistan hat in diesem Jahr einige Vorschläge gemacht. Die Zahlen sind eher statistisch. Beispielsweise liegt die empfohlene Anzahl Posts bei Twitter zwischen 1 und 51. Als Tipp schreiben sie dann 15 Tweets pro Tag.

Jeder muss selbst sein Optimum finden

Ob man nun ungefähr 15 Tweets am Tag absetzt oder (wie ich) es der Situation anpasst, bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Ich poste eher nur 1-2 Tweets am Tag. Beim Besuch von Barcamps oder Konferenzen kann es allerdings schon vorkommen, dass es dann 50 bis 100 Tweets am Tag werden.

Bei vielen anderen Plattformen blogge oder poste ich nur bei Bedarf. Ich bin der Meinung, es reicht auch ein Beitrag je Woche oder gar pro Monat. Besser gleichmäßig über Jahre als schnell „alles Pulver verschießen“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.