Social Media sollte im B2B Umfeld das traditionelle Marketing verstärken und nicht ersetzen!
Tipps zur Vorgehensweise beim Ergänzen von Social Media zum B2B Marketing:
- Das bisherige Marketing analysieren. Die Wirksamkeit einzelner Maßnahmen messen. Nur dann kann ich den Unterschied messen, wenn Social Media hinzukommt.
- Social Media zum Marketingmix hinuzfügen. Da Social Media zumeist erst nach langer Zeit wirkt, müssen Zwischenziele definiert werden, bevor der eigentliche Impact auf Business Ziele gemessen werden kann.
- Social Media kann aber auch direkt an das vorhandene traditionelle Marketing angedockt werden. Da Messeauftritte einen großen Anteil vom Budget verbrauchen, kann z.B. im Umfeld von Messen mit Social Media die Aufmerksamkeit gesteigert werden und/oder nachhaltig die Besucher in einer Community betreut werden.
Weitere Infos: http://socialmediab2b.com/2012/02/b2b-social-media-amplify-traditional-marketing/
Bildquelle: www.executiveboard.com/blogs/b2b-social-media-present-and-future-2/
Related Articles
... relativ unsicher! In diesem Artikel beschreibt Michael Kroker verschiedene sicherheitsrelevante Aspekte der gängigen Browser. [caption id="attachment_2223" align="alignnone" width="300"] Bildquelle: Michael Kroker blog.wiwo.de[/caption] Mein Fazit nach dem Lesen des Artikels:...
Die CEBIT 2018 ist plötzlich ganz anders Sommermonat Juni statt kalter März viel mehr Konferenz und Event als "klassische Ausstellung" keine kostenlosen Eintrittskarten mehr leicht geänderter Name: CEBIT statt CeBIT...
No-Spy Konferenz 2018 Zum siebten Mal findet am 16./17. Juni die No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart statt (Vorabend am 15. Juni). Der thematische Rahmen Der thematische Rahmen: Schutz vor Spionage...