Ist Microsoft doch „nur“ eine Softwarebude? Verkauft Lizenzen und sonst nichts? So wie IBM bis 1995?
Ja. Zumindest, wenn ich mir den Zukauf von Yammer angucke und was MS draus gemacht hat. Vielleicht ist der Blickwinkel etwas spitz, wenn man speziell aus der dieser Ecke schaut. Aber richtungsweisend und zukunftsträchtig ist das nicht, was MS dort bisher bietet. Immerhin hatten sie inzwischen knapp 4 Jahre Zeit seit dem Zukauf , Lösungen mit und um Yammer zu bauen. Sharepoint und Yammer würden vielleicht ganz gut zusammen passen. Wenn man es denn integrieren könnte. Und ich meine richtig integrieren.
Und wie geht es weiter im Bereich „Social“ / „ESN – Enterprise Social Networks“ bei Microsoft?
Prof. Kai Riemer schreibt nicht viel Gutes über die Strategie von MS anlässlich der Entscheidung, alle CSM (Customer Success Manager) im Bereich Yammer zu entlassen: ein Missverständnis?
Nachtrag:
Jetzt kommen auch noch Office365-Groups ins Spiel: Artikel auf Sharepoint360.de
Oder Skype; da sieht das doch auch nicht besser aus. Das haben sie jetzt seit 4½ Jahren und hätten lang schon die Gelegenheit gehabt, es vollständig mit Lync zu verschmelzen.